Zum Hauptinhalt springen

Wayfair.de

Close Menu

Bestellinformation & Zahlungsmethoden

WIE BESTELLE ICH?

Wir wollen, dass Sie sich so sicher wie möglich fühlen, wenn Sie etwas bei Wayfair Stores Ltd. bestellen. Wir bieten Ihnen daher unterschiedliche Bestellmethoden an:

Online bestellen! - Bestellen Sie online bei uns - sicher, einfach und schnell. Sie können Ihre Eingaben jederzeit ändern und jeden Schritt einzeln überprüfen. 24 Stunden am Tag.

Rufen Sie ans an! - Unser Team vom Kundenservice wartet darauf, Ihre Bestellung per Telefon entgegenzunehmen. Sie können es unter 0800 183-8449 (kostenlos aus dem dt. Festnetz), Mo-Fr, 8:00-18:00 MEZ, erreichen.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?

Kreditkarte - Wir akzeptieren American Express, Visa, MasterCard/EuroCard

Wir akzeptieren die Kreditkarten American Express, MasterCard und VISA. Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer und der Gültigkeit die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer finden Sie ebenfalls auf Ihrer Kreditkarte. Während des Bestellabschlusses werden Ihre Daten überprüft und der Betrag im Anschluss auf Ihrer Karte belastet. Teillieferungen finden Sie als Einzelbuchungen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Um Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen und unseren hohen Sicherheitsbestimmungen gerecht zu werden, überprüfen wir eingehende Bestellungen, einschließlich der Angaben, die bei Bestellabgabe übermittelt wurden. Unter Umständen werden wir Sie zur Bearbeitung Ihrer Bestellung auch um zusätzliche Informationen bitten. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden wir so schnell wie möglich durchführen, sie können allerdings zu einer Verzögerung im Versand führen.

Paypal - Bezahlen Sie, ohne Ihre finanziellen Daten mitzuteilen

Paypal ist eine der beliebtesten Internet-Zahlungsmethoden. Sie werden vor Bestellabschluss automatisch weitergeleitet, um sich in Ihren PayPal-Account einzuloggen. Über PayPal bleiben die Zahlungsdaten gegenüber Wayfair geheim. Im Anschluss können Sie Ihre Bestellung erneut prüfen und bestätigen.

Rechnungskauf - Jetzt kaufen, in 30 Tagen zahlen.

Beim Kauf auf Rechnung haben Sie immer 30 Tage Ihre Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt. Ihre Rechnung zahlen Sie direkt an unseren Partner Klarna AB ("Klarna"). Soweit auf Ihrer Rechnung angegeben, bietet Klarna auch die Möglichkeit bequem in Raten zu zahlen. Der Rechnungskauf ist nur bei entsprechender Bonität möglich. Folgende Bedingungen sind außerdem zu beachten:

  • Ihre Lieferadresse muss Ihre private Hausanschrift sein.
  • Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Änderungen der Rechnungs- oder Lieferadresse sind nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
  • Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Als Privatkunde das Feld "Geschäftsadresse" auf dem Adressformular deshalb bitte nicht ankreuzen.

Weitere Details zum Kauf auf Klarna Rechnung finden Sie hier

Ratenkauf - Monatliche Ratenzahlung.

Mit Klarna bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf zu 0% effektivem Jahreszins in festen Laufzeiten (6, oder 12 Monate) zu bezahlen. Klarna wird Ihnen eine Ratenkaufinformation zukommen lassen. Bitte begleichen Sie die Raten direkt an Klarna. Der Kreditgeber ist die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden. Sie zahlen keine Zinsen, solange Sie Ihre Ratenzahlung wie vereinbart leisten. Sie können jedoch auch in Ihrer eigenen Geschwindigkeit mit unterschiedlich hohen Monatsraten zahlen. Dann berechnet Klarna variable Sollzinsen in Höhe von 11.95% und einen festen Monatsbetrag von 0,45 €. Bei einem Kauf von 500 € beträgt der effektive Jahreszins 14,79% und der Gesamtbetrag 538,35 €. Bei 12 gleichen Teilzahlungen beträgt jeder Teilbetrag 44,86 €. Dieses Beispiel setzt voraus, dass die Abzahlung innerhalb eines Jahres erfolgt. Der effektive Jahreszins kann sowohl niedriger, als auch höher sein und richtet sich nach der Höhe des Kredites der Ihnen von Klarna gewährt wird:

  • Ihre Lieferadresse muss Ihre private Hausanschrift sein.
  • Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Änderungen der Rechnungs- oder Lieferadresse sind nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
  • Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Als Privatkunde das Feld "Geschäftsadresse" auf dem Adressformular deshalb bitte nicht ankreuzen.

Weitere Details zum Kauf auf Raten inklusives eines repräsentativen Beispiels zu den Kreditkosten finden Sie hier

Sofortüberweisung - Mit der Bezahlart Sofortüberweisung, angeboten von unserem Partner Klarna Bank AB (publ), erfolgt die Belastung Ihres Kontos unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift - Bei dieser Bezahlart erfolgt die Abbuchung des Betrages durch unseren Partner Klarna Bank AB (publ.) nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Vorkasse - Wenn Sie sich für Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Bankkonto. Ihre Bestellung wird nach Überweisungseingang bearbeitet. Haben wir 7 Tage nach Rechnungsdatum keine Zahlung erhalten, bekommen Sie eine Erinnerung von uns, nach 14 Tagen wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Übertragenen Daten werden nach der Überweisung gelöscht und nicht gespeichert.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Wayfair Stores Ltd
Institut: Bank of America, Frankfurt am Main
IBAN: DE88 5001 0900 0021 4920 19
BIC: BOFADEFX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte "VRK-(Ihre Bestellnummer)" an. Bitte stellen Sie sicher, dass der Verwendungszweck korrekt angegeben wird, da falsche oder andere Angaben zur Verzögerung bei der Zahlungszuordnung führen.

Bitte beachten Sie die Banklaufzeiten von ca. 3 Werktagen (auch bei Online-Überweisungen).

Wayfair Bonusprogramm

Sie können Ihr Wayfair-Guthaben als Zahlung bei allen Wayfair-Bestellungen nutzen. Das Wayfair-Guthaben kann nur für Ihr eigenes Konto verwendet und nicht an Dritte Übertragen werden. Mehr Info…

BESTELLBESTÄTIGUNG

Nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Diese wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Abgabe Ihrer Bestellung angegeben haben. Die Betreffzeile wird “Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Wayfair Stores Ltd.. Hier ist Ihre Rechnung XXX” lauten und Ihre Auftragsnummer enthalten. Diese E-Mail ist gleichzeitig auch Ihre Rechnung - also bitte nicht löschen! Wir bitten Sie auch, die Angaben in dieser E-Mail auf Fehler zu überprüfen und uns diese zu melden, damit wir so schnell wie möglich notwendige Änderungen vornehmen können.

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung noch keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung - telefonisch oder per E-Mail. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Auftragsnummer an, dann werden wir Ihnen gern eine neue Bestellbestätigung senden.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Falls Sie aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung stornieren müssen, ein Teil Ihrer Bestellung oder Ihre Lieferadresse ändern wollen, schicken Sie uns Ihre Stornierung mit der Post, per E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0800 183-8449. Generell können wir Ihre Bestellung nicht mehr stoppen, sobald die Sendung das Warenlager verlassen hat. Falls dies nicht mehr möglich ist, können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Details hierzu finden Sie in unseren Widerrufsrechtsbelehrung.

AKTIONSCODES VERWENDEN

Wenn Sie einen Aktionscode von uns erhalten, vergessen Sie nicht diesen beim Bezahlen anzugeben, um den angebotenen Rabatt zu erhalten. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zum Thema Aktionscodes haben oder Hilfe brauchen. (Bitte beachten Sie, dass Sie oft nur einen Aktionscode oder Gutschein pro Einkauf verwenden dürfen. Klicken Sie hier, um eine Liste von ausgenommenen Hersteller zu sehen.)

Zurück nach oben