Special Nonexistent Furniture
Marken A-Z > 

Melitta

Melitta

Vor 100 Jahren hatte die Dresdner Hausfrau Melitta Bentz endgültig genug von bitterem Geschmack und Zähneknirschen beim Kaffeetrinken. Ein Löschblatt aus dem Schulheft ihres Sohnes Willy brachte Sie auf eine einfache Idee, beim Kaffeekochen mit Filter und Papier den unbekömmlichen Kaffeesatz herauszufiltern.

Das Kaiserliche Patentamt zu Berlin erteilt Melitta Bentz Gebrauchsmusterschutz für einen mit "Filtrierpapier" arbeitenden "Kaffeefilter mit auf der Unterseite gewölbtem Boden sowie mit schräg gerichteten Durchflusslöchern". Eine komplizierte Formulierung für eine einfache Idee: Kaffeefilter und Filterpapier waren geboren!

100 Jahre später stehen die Enkel der Firmengründerin Dr. Thomas und Dr. Stephan Bentz an der Spitze der weltweit Markt mit knapp 50 Gesellschaften und mehr als 3200 Mitarbeitern vertretenen Melitta-Gruppe. Weltweite Anerkennung genießt die Marke Melitta mit Filterpapier, Kaffee und Kaffeezubereitungsprodukten im Haushalt und in der professionellen Kaffeeversorgung.

Melitta bietet für jeden Anspruch die richtige Kaffeemaschine und wird so den individuellen Verbraucherbedürfnissen mit einer großen Auswahl unterschiedlicher Produktlinien gerecht.

Serien von Melitta durchstöbern

Top Kategorien

 (Alle Produkte ansehen)
     

Vorh1Nächste

ServerT:0,75231409072876